Gemeinde Bad Überkinge

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Stellenausschreibung: Fachbereichsleitung Finanz- und Rechnungswesen (Kämmerei) (m/w/d)

Die Gemeinde Bad Überkingen besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Fachbereichsleitung Finanz- und Rechnungswesen (Kämmerei) (m/w/d).

Download der Stellenausschreibung

Aktuelle Lage zum Corona-Virus

Änderungen  und Informationen zur aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus können Sie auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg unter folgendem Link einsehen:

Link

ThermalBad Überkingen und Salzgrotte öffnen wieder ab Dienstag, dem16.06.2020

Wiedereröffnung ThermalBad Überkingen ab Dienstag, dem 16. Juni 2020
 
Liebe ThermalBad Überkingen-Besucher,

nach nun knapp 3 Monaten öffnet endlich wieder das ThermalBad Überkingen seine Pforten.

Die Auflagen für eine Inbetriebnahme des Thermalbades unterliegen sehr strengen Vorgaben und sind und nur mit einem hohen Personalaufwand sowie durch einige Einschränkungen möglich. Unter die Einschränkungen fallen z. B. die maximale Besucherzahl von 37 Personen, die sich gleichzeitig im Thermalbad aufhalten dürfen oder auch die bekannte Abstandsregelung von min 1,5 m zu anderen Mitmenschen.

Daher empfehlen wir eine Vorabreservierung.

Durch die zeitliche Staffelung von 2 Stunden und 3 Stunden pro Badebesuch, haben unsere Gäste öfters die Chance in den Genuss von unserem Thermalwasser zu kommen. Zusätzlich stellen wir allen Thermalbadbesuchern auch die Ruheplätze in unserer Saunalandschaft zur freien Verfügung.

Beide Saunen (Kurpark-Chalet- & Kahlenstein Sauna) bleiben vorerst einmal kalt, da aktuell keine Aufgüsse durchgeführt werden dürfen.

Auch unser beliebtes Dampfbad bleibt leider noch bis auf weiteres geschlossen.

Für Sonnenanbeter zum Nahtlosbräunen gibt es einen Extrabereich mit einem Sichtschutz im Saunabereich.

Wie gewohnt steht allen Besuchern auch unser Bistro zu den geänderten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Zum Schutz der Gäste und unseres Teams haben wir alle notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen getroffen.  So werden z. B. die Umkleidekabinen, Schränke, Dusch- und WC-Bereiche sowie Handläufe und andere Kontaktflächen verstärkt von uns gereinigt und desinfiziert.
 
Trotz aller Auflagen und diverser Einschränkungen wünschen wir Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt bei uns.
 
Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

Öffnungszeiten

  • Montag geschlossen!
  • Dienstag – Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr
  • Sa, So- und Feiertag von 9:00 bis 19:30 Uhr

Terminreservierung:

  • Online – ab Fr. 12.06.2020 ab 15 Uhr
  • Telefonisch oder per Mail – ab Mo. 15.06.2020 ab 12 Uhr

Spontanbesuch:

  • Herzlich willkommen, allerdings mit ggf. verbundener Wartezeit oder keinem Einlass bei ausgelasteter Besucherzahl

Badezeiten/Preise:

  • Erwachsene – 2 Stunden für 7 Euro oder 3 Stunden für 9 Euro
  • Kinder bis 12 Jahren – 2 Stunden für 6 Euro oder 3 Stunden für 8 Euro

Mund-Nasen-Schutz:

  • Vom Eingang bis zum Spind sowie beim Verlassen des Thermalbads

Abstands- und Hygieneregeln:

  • Sind im gesamten Thermalbad zu beachten

Aus aktuellem Anlass keine weiteren Rabatte oder Ermäßigungen

Kein Saunabetrieb!

Totes-Meer-Salzgrotte geöffnet

  • Einlass um 10:00, 12:00, 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr
  • Bitte Termin vereinbaren!