Gemeinde Bad Überkinge

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Weihnachtsbeleuchtung

Adventszeit und Weihnachtsbeleuchtung - das gehört einfach zusammen.

Nach dem letztjährigen gesetzlichen Verbot von Weihnachtsbeleuchtung im öffentlichen Bereich dürfen unsere Gemeinde und der Kurpark in diesem Jahr wieder im Glanz der Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen.

Besonders stimmungsvoll kommt unsere Weihnachtsbeleuchtung auch bei unserem diesjährigen Kerzenzauber, Kunst und Kulinarik am 9.12.23 in der historischen Ortsmitte von Bad Überkingen wieder zur Geltung.
Zusätzlich wird der Kurpark in diesem Jahr wieder durch die alt hergebrachte Tradition, dass der Nikolaus in den Kurpark kommt, am 6.12. belebt.

In den vergangenen Jahren wurden die Kosten der Weihnachtsbeleuchtung durch Spenden von Bad Überkinger Gewerbetreibenden, Privatpersonen und letztlich auch aus Haushaltsmitteln der Gemeinde finanziert.
Ich möchte Sie daher bitten auch in diesem Jahr diese Tradition miteinander weiter zu pflegen, und uns mit einer Spende zu unterstützen, so dass wir mit unserer Weihnachtsbeleuchtung auch im Jahr 2023 unsere Gemeinde zum Leuchten bringen.
IBAN DE 11 6105 0000 0006 0130 22 BIC GOPSDE6GXXX
 
Matthias Heim
Bürgermeister