Gemeinde Bad Überkinge

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Der "Hauptort"

Bad Überkingen - Mit knapp 2000 Einwohnern der "Hauptort". Hier befindet sich die Gemeindeverwaltung, die Touristik-Information und das Thermalbad mit dem wunderschönen Kurpark. 

Örtliche Einrichtungen wie Kirche, Kindergarten, Grundschule, Gaststätten und Hotel, Feuerwehr, Getränkemarkt, zwei Bäcker, Apotheke, Friseur, Veranstaltungs- und Sporthalle, Betreutes Wohnen, Pflegeheim, Reha-Klinik, Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe und v.a.m. finden Sie in Bad Überkingen.

Direkt vor den Toren von Geislingen an der Steige gelegen, bietet Bad Überkingen einerseits die Nähe zur Stadt, die (fast) alles hat und liegt andererseits doch so weit weg, dass es hier schon wieder richtige Ruhe gibt.

Das Thermalbad - ein entzückender Ortskern - historische Bauten - der Kurpark - unser überdurchschnittlich gutes und vielseitiges  gastronomischen Angebot - und natürlich unsere einzigartige Landschaft! All das macht Bad Überkingen zu einem beliebten Ausflugsziel!